Und der Himmel strahlte…

Hellblaues Himmel – Sonnenstrahlen – die Schönheit der Natur …

haben 14 Messdienerinnen und Messdiener auf einem Pilgerweg am Samstag, dem 25. März 2017, begleitet.

Um 11.00 Uhr trafen sich 14 Messdiener/-innen und 6 Erwachsenen aus unserem Pastoralen Raum Bille-Elbe-Sachsenwald in Reinbek, um “mit den Füßen zu beten”. An der Bille entlang pilgerten alle gemeinsam nach Bergedorf. Unterwegs gab es drei Halte: Ich habe Dich beim Namen gerufen – Schwierigkeiten – Durchhalten. Zum Schluss machten wir doch noch ein Zwischenhalt auf dem Spielplatz.

In St. Marien angekommen bekamen wir eine kleine Verstärkung (Suppe und Würstchen) und zeigten die Jugendräume unseren Gästen. Beim Spiel und Chillen durften wir uns nun ausruhen.

Mit einem Abschlussgottesdienst in der Unterkirche ging unser Pilgertag zu Ende und alle traten den Heimweg an. – Bis zum nächsten Mal.